Was ich schon immer wissen wollte... deshalb

FAQ (Frequently Asked Questions)

 

Sind das alles Originale?

 

Ja! Alle Kunstkästchen entstehen als Unikate. Das können Zeichnungen, Illustrationen oder Aquarelle sein. Oder auch alles zusammen.

 

 

Welche Materialien werden verwendet?

 

Folgende Materialien verwende ich (keine Firmennamen): Papier (bevorzugt Torchon-Papier wegen der Dicke beim Aquarellieren), Brushpens, Filzstifte, Bleistifte, Fineliner, Pinsel , Pigment-Liner, Füller, Art-Pen, Color Brush Pen, 

Glas-Federn, Kalligrafie-Spitzen, Tusche, Tinte, Aquarellfarben (im persönlichen Gespräch erkläre ich gerne welche und warum), Acrylmalstifte in weiß (auf schwarzem Papier), Glitter-Glu-Stifte, Blattmetall Gold ...

 

Wie setzt sich der Preis zusammen?

 

Der Preis setzt sich zusammen aus den Materialien, meiner Arbeit und meinen Ideen!

 

Kann ich das auch lernen?

 

Na klar! Ich biete Workshops und Kurse an. Hier kann man unter meiner Anleitung ausprobieren und experimentieren, zeichnen und lettern lernen. (Und das kostet nicht die Welt.) Und: JEDER KANN ZEICHNEN!

 

Gibt es die Kästchen nur in dieser Größe?

 

Die Kunstkästchen gibt es hauptsächlich in weiß und in der Größe 25x25 cm. Aber auch den schwarzen Rahmen verwende ich, je nach Thema. Seit dem Winter sind auch Holz-Rahmen in Natur im Einsatz. Diese können schräg aufgestellt werden. 

Wer es eine Nummer größer haben möchte, für den gibt es auch Kunstkästchen in 52x52 cm mit entsprechend größerer Zeichnung bzw. Aquarell.

 

Können auch meine Ideen umgesetzt werden?

 

Aber klar doch! Ich arbeite gerne nach Kundenwunsch in groß und klein und lasse mir gerne speziell für diese Arbeit etwas Einmaliges einfallen, was es nur für diesen Kunden gibt.